Impressum

Eleutherus (Gesellschaft • Religion und Spiritualität • Christentum • Konfession • Katholizismus • Papst • E)

zurück zur Startseite


Warning: MagpieRSS: Failed to fetch http://news.google.de/news?hl=de&q=Eleutherus&output=rss and cache is off in /var/www/web211/html/fetchrss/fetch.inc on line 172

Artikel nach oben

   Heiliger Papst Eleutherus

Pontifikat

Der Pontifex war der 13. Bischof von Rom. Sein Vorgänger war Papst Soter, sein Nachfolger Papst Viktor I..

Grabstätte

Das Grab von Papst Eleutherus befindet sich vermutlich in den vatikanischen Grotten unter dem Petersdom. Eindeutig geklärt ist dies jedoch nicht.

Bemerkungen

Der Heilige Eleutherus soll mit dem englischen König Lucius in Kontakt gestanden haben, weil dieser sein Reich zum Christentum führen wollte. Dies geht so aus dem "Liber Pontificalis" aus dem 6. Jahrhundert hervor. Historiker halten dies jedoch für eine Legende, die in Rom entstanden sei.





 Zahnarzt Essen