Impressum

Kiritimati (Australien • Ozeanien • Kiribati)

zurück zur Startseite


Warning: MagpieRSS: Failed to fetch http://news.google.de/news?hl=de&q=Kiritimati&output=rss and cache is off in /var/www/web211/html/fetchrss/fetch.inc on line 172

Artikel nach oben

Dieser Artikel behandelt nicht die australische Weihnachtsinsel im Indischen Ozean.

Überblick

Kiritimati auch Weihnachtsinsel (Christmas Island) genannt, liegt etwa 1.800 km vom Heimatland Kiribati entfernt, ist etwa 647 km² groß und besteht aus korallenroten Sand, irisierende Lagunen und Kokospalmen.

Die Insel wurde am 25. Dezember 1777 von dem britischen Seefahrer James Cook entdeckt, er und seine Schiffsmannschaft verbrachten dort die Weihnachtsfeiertage. Die Bezeichnung "Kiritimati" ist die Kiribatische Übersetzung für Christmas (Weihnacht). Die Insel gehört zu der Gruppe der Gilbert Inseln (Linieninseln). Die wenigen belebten Orte auf der Insel sind London, Poland, Paris und Banana.





 Zahnarzt Essen