Impressum

Steglitz (Europa • Deutschland • Berlin • Steglitz-Zehlendorf)

zurück zur Startseite


Warning: MagpieRSS: Failed to fetch http://news.google.de/news?hl=de&q=Steglitz&output=rss and cache is off in /var/www/web211/html/fetchrss/fetch.inc on line 172

Artikel nach oben

Steglitz

Steglitz fand 1375 erste urkundliche Erwähnung im Ortsregister des Landbuchs Kaiser Karl IV. 1897 - 1909 wurde der bekannte Botanischen Gartens erbaut. Am 1. Oktober 1920 wurde aus den Dörfern Lankwitz, Lichterfelde, Steglitz und Südende der Bezirk Steglitz von Groß-Berlin gebildet. Nach dem Krieg war Steglitz auch amerikanisch geprägt, da sich hier die vier großen Kasernen der amerikanischen Alliierten befanden: "Andrews" an der Finckensteinallee, "McNair" an der Goerzallee, "Roosevelt" am Gardeschützenweg, sowie der Truppenübungsplatz "Parks Range" in Lichterfelde Süd.





 Zahnarzt Essen